Über uns

Gute Ideen fordern gute Umsetzungen!

Am 01. Juni 2008 habe ich die Tischlerei Schnell in Menden übernommen und führe dieses seit 99 Jahren bestehende Unternehmen gemeinsam mit Schreinermeister Theo Schnell, dem Enkel des Gründers, als Tischler für Objektmöbel und modernen Innenausbau weiter.

Christof_Speck.png


Ich habe mir zum vorrangigen Ziel gesetzt, unsere Kunden mit gut durchdachten Konzepten, alternativen Raumlösungen und außergewöhnlichen Dingen zu überzeugen.

Dabei muss es nicht immer ausschließlich der Werkstoff Holz sein, gerade der Materialmix, zum Beispiel Holz mit Glas, Edelstahl oder Stein, schafft modernes Ambiente, selbstverständlich in guter, solider und handwerklicher Ausführung.

Ein Schrank muss nicht immer klassisch an der Wand stehen, es kann auch als Raumteiler eine Trennwand ersetzen oder Teil eines Gesamtensembles sein.

Möbel und Wohnobjekte nach Kundenbedarf zu planen und zu fertigen, exakt angepasst an die jeweiligen Anforderungen und Bedürfnisse, das betrachte ich als meine leidenschaftliche Aufgabe als Tischler. Dabei sehe ich mich als Partner von Kunde und Architekt und möchte mit diesen gemeinsam eine
optimale Lösung finden und realisieren.

... Und das alles zu einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis!